Neue MacBooks...
Apple hat jetzt die neuen MacBooks als Nachfolger der iBooks vorgestellt. Eigentlich schöne Geräte mit einer höheren Auflösung und einem immer noch kompaktem Format. Ich bin ein Fan von wirklich mobilen Geräten wie z.B. dem 12" Powerbook, das ich jetzt einige Zeit nutze.
Ein MacBook kommt mir allerdings nicht in's Haus, denn die Erfahrungen mit den iBook Gehäusen, die offensichtlich genauso gestaltet sind wie jetzt bei den MacBooks, sind einfach schlecht. Die Powerbooks und jetzt MacBooks Pro haben hier wesentlich mehr zu bieten. Gerade Qualität in diesem Bereich ist bei mobiler Nutzung eine wichtige Sache und die iBooks haben mich hier enttäuscht, immerhin habe ich zwei kaputt bekommen. Außerdem haben die neuen MacBooks ein Display mit glänzender Oberfläche, was ich auch für eine totale Unart halte.
Also muss ich wohl zu einem MacBook Pro greifen, wenn ich mein Powerbook ersetzten will, und dann zu einem 15" Gerät. Das bedeutet weniger Mobilität, dafür aber ein Slot für Erweiterungskarten (z.B. UMTS) und mehr Bildschirmauflösung. Schade, dass Apple nicht ein 13" MacBook pro baut, vielleicht dann noch in dem schicken schwarzen Design...
J for Java |
I for Internet, iMac, iPod and iPad |
Me for me