Spring Insight erlaubt es einem, Spring-Anwendungen recht einfach zu profilen und dann ggf. zu optimieren. Man muss nur die Anwendung auf tc Server Developer Edition deployen und kann dann das Performance-Verhalten analysieren. In der SpringSource Tool Suite (STS) ist tc Server Developer Edition ebenfalls integriert.
Sieht auf jeden Fall interessant aus! Würde es auch Sinn machen, Insight in einem Produktivsystem mitlaufen zu lassen? Da fehlt mir ein wenig die Info zu Security Aspekten. Es soll ja nicht jeder Einsicht haben.
Hi Matthias, die Idee von Spring Insight ist es, eine Unterstützung für Entwickler anzubieten. Für Produktivsysteme würde ich es eher nicht nutzen. Dazu haben wir das kommerzielle Angebot Spring Enterprise. Dort kann man dann Werte per JMX abgreifen, um sie dann mit einem Managemenmt-Tool wie zum Beispiel unserem Hyperic auf bestimmte Situationen zu reagieren, zu historisieren usw. Dazu muss man lediglich die Spring JARs gegen instrumentierte JARs austauschen, so dass es nicht nur mit tc Server, sondern beliebigen Plattformen geht. Gruß, Eberhard