Neuigkeiten von der Spring Experience
Ich war zwar dieses Jahr nicht bei der
Spring Experience, trotzdem hier die Neuigkeiten in der Übersicht:
- Wir haben angekündigt, dass unser bisheriges Support-Modell zu Subscriptions ausgebaut wird. Die Details (Preise und verfügbare Pakete) sind im Moment noch offen.
- Wir haben das SpringSource Oracle Pack for Spring als Teil dieser Subscriptions angekündigt. Es verbessert den JDBC-Support in Spring speziell für Oracle und bietet RAC fast connection failover, Oracle Streams AQ (Advanced Queueing), XML Data Types and other Advanced Data Types, Easy configuration of Oracle Pooling DataSource und Custom DataSource/Connection wrapper.
- Ebenfalls als Teil der Subscriptions wird es das SpringSource Application Management Suite geben. Es kann verwendet werden, um Spring-Anwendungen, die Spring Runtime und eine Reihe von Plattformen und Application Servern zu überwachen und zu managen. Dies umfasst unter anderem auch das Performance-Management.
- ...und ebenfalls als Teil der SpringSource Subscriptions gibt es natürlich die SpringSource Tool Suite, die auf Basis von Eclipse, der Task-orientierten Mylyn IDE und der Spring IDE eine vollständige Enterprise, Task-orientierte IDE sein wird.
- Außerdem werden wir Spring-Zertifizierungen ausrollen, die allen offenstehen, die ein Training von uns besucht haben oder aber sich an den Spring-Projekten beteiligt haben.
- Spring Integration ist ein neues Projekt, das Mark Fisher verantwortet. Es implementiert einige Patterns aus dem Enterprise Integration Patterns Buch. Im SpringSource Blog gibt es einen Blog-Eintrag über Spring Integration und noch einen Blog-Eintrag über Spring Integration.
- Außerdem gibt es eine Vielzahl an neuen Versionen, die angekündigt worden sind: Spring Web Services 1.5 und Spring Security 2.0.
- ...und Spring .NET 1.1 ist final geworden
Wie man sieht, geht es bei und also mit einer Menge Innovationen weiter und es befinden sich auch noch viele weitere Dinge in der Pipeline, die ebenfalls extrem spannend sein werden. Stay tuned!
Labels: Spring, Spring Experience
J for Java |
I for Internet, iMac, iPod and iPad |
Me for me